KOOPERATION FINALISIERT

Mattenbach-Gruppe

Mit Phonebutler haben wir ein grossartiges Projekt begonnen, das uns auf fast wundersame Art und Weise mit vielen hochinteressanten neuen Partnern zusammengebracht hat. Was zuerst nur eine „Spielwiese“ war, ist inzwischen mehr als ein normales Produktkonzept – wir beschäftigen uns mehrmals in der Woche damit. Das Projekt Phonebutler ist eine eigene Arbeitswelt geworden, die ein hohes Mass an Motivation, Zeit und Engagement einfordert.

Um die Weichen konsequent in Richtung Vermarktung zu stellen, mussten wir uns nicht nur die fachliche Kompetenz für Oberflächenveredelung, sondern auch die passenden Partner für die Bereiche Endmontage und Produktverpackung suchen − im heutigen Wirrwarr von Angeboten, Lieferanten und Dienstleistern eine schweisstreibende Aufgabe. Es dauerte fast neun Monate, bis wir die von uns favorisierte ebenso schlüssige wie überzeugende Kompetenzkette schliessen konnten. Inzwischen haben wir die perfekte Packaging-Lösung gefunden und die Vorbereitung einer reproduzierbaren Serie so gut wie abgeschlossen.

Zu den Phonebutler-Produkten gesellt sich mit der jüngsten Entwicklung „Novum Design Case“ eine edle Luxusbox − und für unsere junge Serie der Basic-Modelle entwickeln wir gerade die simple, aber ebenso gehaltvolle „DISCOVER DESIGN“-Box. Auf beide Entwicklungen sind wir sehr stolz, da sie perfekt zum Look of Love der Phonebutler-Modelle passen.

Mit der folgenden Kür-Leistung sind wir sehr zufrieden: Unser Team hat es geschafft, die Tür zu einem der fünf grössten Medienhäuser der Schweiz, der eigentümergeführten Mattenbach-Gruppe mit Sitz in Winterthur, zu öffnen. Sinn unserer Anfrage bei Mattenbach war es, Endmontage und Verpackung an einer passenden Schnittstelle mit entsprechender Kompetenz unterzubringen. Das Unternehmen mit seiner Erfahrung in diesen Bereichen erschien uns dafür perfekt, und so war die Vergabe des Projektschlüssels an das aufstrebende Medienhaus unser grosses Anliegen. Neben der Kapazität im Co-Packing kommt uns die entscheidende Kompetenz in den Bereichen Werbung, Direktmarketing, Film/Fotografie, Logistik/Versand, Web, IT, Druck und Onlineshop zugute.

Für zukunftsweisend halten wir den Fokus, den die Eigentümer der Mattenbach-Gruppe auf die Förderung von benachteiligten Menschen lege. Die Ausrichtung aller betriebsinternen Prozesse auf eine gelebte Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit spiegelt exakt unsere Leitlinien wieder.

Die erfolgreiche Etablierung der Zusammenarbeit ist ein Volltreffer und motiviert uns alle, die gemeinsamen Ziele anzugehen.

Die Kooperation von Mattenbach und Swiss Cross ist ein Paradebeispiel für die Chancen, die auf dem Weg liegen, und beweist auch die Fruchtbarkeit konsequenter Dialoge in der übergreifenden Arbeitswelt. Die Saat ist aufgegangen und die Früchte werden wir in Kürze ernten dürfen. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, denn sie unterstreicht den USP und die Exklusivität unserer Leistung. Gerne lassen wir dieser jungen Verbindung etwas Zeit und Raum zur vollen Entfaltung.